Praktikum Initiativ m/w/d

scheme image

Wir machen Handel zum Erlebnis!

Als eine der großen europäischen Handelskooperationen mit rund 2,35 Milliarden Euro Umsatz unternehmen wir alles, damit unsere über 3.800 Mitgliedsunternehmen ihren Kunden besondere Einkaufserlebnisse bieten können. Dazu unterstützen wir unsere Handelspartner in den Geschäftsfeldern EK Home, EK Fashion, EK Wohnen, EK DIY, EK Sport und EK Bücher mit faszinierenden Warenwelten, innovativen Konzepten und optimierten Prozessen – und das auf allen Kanälen!

Wenn Du Lust hast, ein spannendes, dynamisches und vor allem vielseitiges Unternehmen kennen zu lernen, dann bist Du bei der EK genau richtig.

Mögliche Einsatzbereiche

  • Ein- und Verkauf/Vertrieb
  • Logistik
  • Finanzen
  • Marketing & E-Commerce
  • Human Resources

Das solltest Du wissen:

Um einen geeigneten Praktikumsplatz für Dich zu finden, müssen wir wissen, wofür Du Dich interessierst. Soll es beispielsweise im Einkauf von Waren sein oder möchtest du lieber kennen lernen, wie ein Produkt vermarktet wird.

 

Deine Chance

Wir bieten allen motivierten Bewerbern die Möglichkeit, Praxiserfahrung zu sammeln. Es erwartet Dich ein vielseitiges Arbeitsumfeld mit Freiraum zum Schnuppern und Ausprobieren.

Hast Du Interesse an einem Praktikum?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, die Du uns ganz einfach im nächsten Schritt über unser Bewerberformular zukommen lassen kannst. Bitte sende uns Deine Bewerbung drei bis vier Monate im Voraus.