Projektmanager Logistic m/w/d

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Wir machen Handel zum Erlebnis!

Als eine der großen europäischen Handelskooperationen mit rund 2,35 Milliarden Euro Umsatz unternehmen wir alles, damit unsere über 3.800 Mitgliedsunternehmen ihren Kunden besondere Einkaufserlebnisse bieten können. Dazu unterstützen wir unsere Handelspartner in den Geschäftsfeldern EK Home, EK Fashion, EK Wohnen, EK DIY, EK Sport und EK Bücher mit faszinierenden Warenwelten, innovativen Konzepten und optimierten Prozessen – und das auf allen Kanälen!
 

Ihre Aufgaben

  • Operative sowie strategische Verantwortung für die Themen Warehouse-Logistik, Transport-/Frachtenmanagement
  • Planung und Sicherstellung der logistischen Prozesskette sowie Koordination aller Supply Chain Aktivitäten vom Lieferanten bis zu unseren Zentrallägern bzw. POS/Consumer
  • Erstellung von Auswertungen (Monitoring) im Rahmen der Evaluation des Beschaffungs- und Logistikprozesses
  • Umsetzung von Kosten- und Effizienzoptimierungen entlang der Warenflusskette
  • Implementierung neuer handelsorientierter Logistikmodelle (National/international bzw. B2B2C) unter Kosten-/Nutzenaspekten
  • Projektorganisation und -koordination im Bereich der Logistik, konzernübergreifend mit internen und externen Dienstleistern bzw. an den jeweiligen Logistikstandorten
  • Erarbeitung von Logistik-Ausschreibungen sowie Mitwirkung an der Logistik-Kostenplanung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik oder Handel
  • Fundierte Berufserfahrung als Projektmanager im Logistikumfeld, gerne bereits internationale Berufserfahrung
  • Hohes Maß an Fachwissen zu logistischen Prozessen (Supply Chain Management)
  • Hohe IT Affinität und sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP, SAP BW
  • Projektmanagement Skillls
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Lösungskompetenz, analytische und logische Denkweise
  • Hohe Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit 
  • Hands-on Mentalität sowie Flexibilität
  • Selbständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise
  • Sehr gute Organisationsfähigkeit
  • Reisebereitschaft (unter Corona Schutzmaßnahmen aktuell nur in eingeschränktem Maß)

Ihre Chance

Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Handels, und profitieren Sie von einem inspirierenden Umfeld, in dem neue Ideen gefragt sind und permanente Weiterbildung selbstverständlich ist.
Gemeinsam in einem flexiblen Team haben Sie die Chance selbstständig zu agieren.

Wir bieten darüber hinaus diverse Benefits, von denen Sie profitieren dürfen:
Gleitzeit
Homeoffice
Übertarifliche Zahlungen (Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld)
Familienfeste/Weihnachtsfeiern
kostenlose Parkplätze
Betriebsrestaurant
Sonderverkäufe & Rabatte bei verschiedenen Dienstleistern (Fashion, DIY, Interieur u.v.m.)
Open Spaces
Betreuungsplätze für Kinder unter 3 Jahren (in Zusammenarbeit mit der von Laer-Stiftung)


 

Haben Sie Interesse an dieser Herausforderung?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns ganz einfach im nächsten Schritt über unser Bewerberformular zukommen lassen können.